Холиварофорум

Не все, что говорят на Холиварке — правда!

Вы не вошли.

#1 2019-05-06 14:18:16

Анон

Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Здесь будут править все самые любимые теги всех Безблогов: депрессия, дыбр и левел-ап, но на немецком.
Немецкий в случае анона - тот дракон, победа над которым сразу же откроет дверь в прекрасный новый мир, где круглый год лето, всегда стабильное настроение и любимое анонье мороженое по скидке. От этого дракона, в общем-то, зависит вся дальнейшая анонова жизнь, так что улитка будет ползти, а анон будет веси немецкий безблог.

#2 2019-05-06 14:44:06

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Вау, немецкий. Подписка сразу.

#3 2019-05-06 15:15:24

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Вау! Жаль, что я уже забыла немецкий х)

#4 2019-05-08 00:27:29

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Habe für zwei Wochen prokrastiniert, um diesen Blog zu beginnen, jetzt werde ich noch für zwei prokrastinieren, um hier tatsächlich etwas zu schreiben ;D
Wie jeder anständige Drache jagt mir Deutsch große Angst ein und dann erstarre ich und kann nur etwas unverschtendliches vor sich hin murmeln. Übung macht den Meister, ja, doch beim jeden Versuch, einen kohärenten Text zu schreiben, zeigt mir mein Gehirn einen Vogel und deutet darauf hin, dass wir uns eigentlich auch in unserer Muttersprache nur schlecht ausdrücken können(was bereitet übrigens unheimliche Schwierigkeiten beim Übersetzen), ganz zu schweigen von Fremdsprachen.
Und daher bin ich jetzt zwischen Hammer und Amboss geraten, da ich einerseits keinen Bock auf Schreiben habe, andererseits nur etwas weniger stur als Bock bin :facepalm:

#5 2019-05-09 01:37:03

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Hallo, Anonym :) Ich möchte fragen, warum ist dir Deutsch so wichtig? Brauchst du diese Sprache für irgendwelche Zwecke? Sorry, falls diese Frage zu persönlich war.
Einst hatte ich auch ein Blog auf Deutsch, denn ich wollte genau wie du mein Schreiben üben. Na ja, ich kann es mir vorstellen, wie schwer es ist, so was zu schreiben  ;D Ich beschrieb immer wieder meinen Alltag, aber bald gab ich diese Idee mit dem Blog auf  =D

#6 2019-05-09 15:33:06

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Я даже половину понял :lol: Офигеть, думал что уже нафиг забыл все.

#7 2019-05-09 18:24:50

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Sorry, falls diese Frage zu persönlich war

Ist schon gut, Anon, es ist kein großes Geheimnis.
Die Sache ist, dass ich schon sein eniger Zeit in einem deutschsprachigen Land wohne, dennoch habe mir nie wirklich Mühe gegehen, Deutsch anständich zu lernen, da es hier nur ein vorübergehendes Jobangebot sein sollte. Wie es sich nun herausgestellt hat, stecke ich für nächste ein paar Jahren fest und als ob das nicht schon genug wäre, muss noch ein Studium hier an der Uni absolvieren :lol:  Das ganze ist ein reines Abenteuer, falls ich es aber schaffe, werde ich mein Traumjob(und mein Traumleben) viel früher als geplant bekommen :girly:

#8 2019-05-09 18:48:44

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Alles klar, ich wünsche dir viel Erfolg. Ich glaube, du wirst es schaffen, denn du kannst ja schon Deutsch, und für deine Zwecke ist es nicht kritisch, dass dein Deutsch nicht so perfekt ist :)

#9 2019-05-09 20:31:54

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Я даже половину понял :lol: Офигеть, думал что уже нафиг забыл все

А я видимо всё-таки все забыл, потому что почти ничего не понял :lol:  Видимо пора снова браться за учебники

#10 2019-05-09 23:52:13

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Охренеть, я только начал изучать, а мне 90% понятно!!!
Спасибо за буст к самооценке, анон  :rainbow:

Удачи с немецким, у тебя всё получится!

#11 2019-05-10 14:42:32

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

In den letzten zwei Wochen fühlte ich mich einfach beschissen, bin heute aufgewacht und plötzlich die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und ich bin bereit allen Problemen in den Hintern zu tretten. Bei der Psychotherapeutin gestern wurde wieder darauf hingewiesen, dass ich vielleicht noch einmal über Medikamentöse Therapie nachdenken sollte, da solche Auf und Ab der Stimmung bei weitem nicht normal sind und. Und obwohl ich weiß, dass es nicht gerade die klügste Entscheidung wäre, darauf zu verzichten, werde ich in den nächsten Monaten mit den Pillen ganz sicher nicht beginnen. Vor allem weil ich die Behandlung nicht leisten könnte, obgleich meiner frühen Begegnungen mit Psychiatern, die sich als sehr traumatisch erwiesen hatten, da auch eine bestimmte Rolle spielen. Also alles, was ich derzeit tun kann, ist zu versuchen, jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorn zu machen. Was ist jedoch einfacher gesagt als getan  ;D

#12 2019-05-14 01:02:24

Анон

Re: Тихо ползи, улитка, по склону Фудзи [языки][дыбр][левел-ап][депрессия]

Hier zu schreiben fällt mir viel schwieriger, als ich ursprünglich dachte, denn zu jammern ist das einzige, worin ich auf Deutsch gut bin  :hmm:
Kaum setze ich mich an den Computer mit der Absicht, hierher etwas zu schreiben, sofort taucht in meinem Kopf eine Stimme auf, die beginnt im Kreis zu laufen und zu schreien, dass ALLES IST SCHLECHT DIE ZUKUNFT IST HOFFNUNGSLOS. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich Deutsch vor allem durch historische Romane gelernt habe, die oft kein sehr positives Vokabular enthalten. Eigentlich wurde mir angeboten, als ich zuerst hier angekommen war, einen Deutschkurs zu besuchen. Offenbar war ich damals nicht besonders klug, denn ich habe darauf verzichtet. Keine Ahnung, was genau in meinem Kopf vorging, damit habe ich mich aber in eine sehr unangenehme Situation gebracht, da ich jetzt ziemlich frei über abstrakte Dinge sprechen kann, dabei immer noch Probleme beim Bestellen habe.

Подвал форума

Основано на FluxBB, с модификациями Visman
Доработано специально для Холиварофорума